Neben den insgesamt 60 km feinen Sandstränden bietet Deutschlands größte Insel eine landschaftliche und strukturelle Vielfalt: pulsierende Ostseebäder, große Nationalparks, weltberühmte Aussichten an der Küste, Alleen, verträumte Fischerdörfer oder die zahlreichen Hügelgräber und Opfersteine, Parks und Gärten sowie Schlösser und Herrenhäuser. Die Seebäder locken mit Wind und Sonne und die herrlichen Uferpromenaden mit den prächtigen Villen im Stil der Bäderarchitektur begeistern die Besucher.
Fahrt nach Rügen in den schönen Ort Breege, einchecken im 3* Hotel „Am Wasser“. Direkt am Breeger Bodden gelegen und ca. einen Kilometer vom Ostseestrand entfernt, können Sie die ruhige aber dennoch zentrale Lage genießen. Abendessen in Hotel.
Heute starten Sie zur nördlichen Rügen-Rundfahrt. Sie beginnen mit dem Kap Arkona und dem Fischerdörfchen Vitt. Sie fahren mit der Arkona Bahn und wandern den romantischen Hochuferweg entlang, der eine Länge von ca. 1,5 km hat. Weiter geht es nach Sassnitz, dort haben Sie Zeit für eigene Entdeckungen. Bevor es wieder Richtung Hotel geht, besuchen Sie den Nationalpark Jasmund. Um den Königsstuhl zu sehen empfehlen wir einen Spaziergang zur Viktoriassicht (ca. 30 Min.) Rückfahrt zum Hotel, Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Die alte Hansestadt Stralsund, mit ihren roten Backsteinbauten, dem Rathaus und den Kirchen steht heute auf dem Programm. Nach der Besichtigung mit einem fachkundigen Führer haben Sie nach der Mittagspause die Möglichkeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Den Nachmittag haben Sie dann in Breege zur freien Verfügung. Nach einem frühen Abendessen gehen Sie an Bord eines Schiffes und fahren zur Seebühne. An jedem Abend sehen Sie ein Feuerwerk über dem „Großen Jasmunder Bodden“, das Ihren Besuch auf der Insel Rügen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt. Rückfahrt zum Hotel.
Nach dem Frühstück geht es heute in den südlichen Teil der Insel. Sie fahren durch Bergen nach Lauterbach am Greifswalder Bodden, wo Sie einen kurzen Stopp einlegen. Danach geht es weiter nach Putbus, wo Sie einen kleinen Spaziergang durch den Park unternehmen. Im Anschluss bringt Sie der „Rasende Roland“ von Putbus nach Sellin, wo Sie der Bus wieder abholen wird. Nach einer kurzen individuellen Mittagspause erleben Sie vom Bus aus die Halbinsel Mönchgut und Binz. Rückfahrt nach Breege zum Hotel „Am Wasser“, Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Nach dem Frühstück fahren Sie mit dem Schiff von Breege nach Vitte auf Hiddensee. Dort unternehmen Sie einen Spaziergang entlang der Küste nach Kloster oder fahren mit der Kutsche (Aufpreis). Kloster hat lohnende Sehenswürdigkeiten wie das Gerhard Hauptmann Haus, das Heimatmuseum oder die Inselkirche. Nach einem individuellen Aufenthalt in Kloster wandern Sie zum Inselblick. Um das Schiff in Vitte pünktlich zu erreichen, empfehlen wir, die Kutsche von Kloster nach Vitte gegen Aufpreis zu nutzen. Rückfahrt mit dem Schiff nach Breege, Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.
Liebe Fahrgäste und Kunden,
seit mehreren Monaten hat die Corona-Pandemie die Reisebranche voll im Griff. Getreu unserem Reisekatalog-Motto 2021 „Reisen ist die gesündeste Sucht…“ wünschen wir uns mit Ihnen gemeinsam die Krise so gut wie möglich bei bester Gesundheit zu überstehen.
Wir sind im Austausch mit mehreren Behörden und Verbänden und setzen nötige Maßnahmen schnellstmöglich um. Das Wohl unserer Fahrgäste und Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
Derzeit ist das Büro vormittags von Montag bis Freitag (9.00 bis 12.00 Uhr) besetzt. Sie können uns gern telefonisch (Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr) unter der Rufnummer: 036075/68111 oder per Mail kontaktieren. Wir haben die Telefonanlage mit unserem Handy gekoppelt, somit sind wir für Sie erreichbar und wären dann für bestimmte Anliegen auch in wenigen Minuten im Büro.
Sobald bei uns durch den Veranstalter oder auf Grund des Reiseverbotes für Reisebusse Fahrten abgesagt werden, werden alle Gäste sofort über die Entscheidungen telefonisch benachrichtigt.
Wir wünschen Ihnen viel Kraft, Geduld und vor allem Gesundheit in dieser aufregenden Zeit und freuen uns schon, wenn wir Sie bald wieder chauffieren und Ihnen schöne Reiseerlebnisse bieten dürfen!
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Geschäftsleitung der Firma
Thon Reisen GmbH & Co.KG