Bevor Sie in die „Goldene Stadt“ reisen, legen Sie einen Zwischenstopp im wunderschönen Dresden ein. Hier haben Sie die Gelegenheit, die Stadt mit Semperoper, Zwinger, oder Frauenkirche ein wenig auf eigene Faust zu erkunden, anschließend weiterfahrt nach Prag , dort werden Sie schon im 4 * – Hotel „Clarion Congress“ erwartet.
Heute lernen Sie Prag während einer halbtägigen Stadtbesichtigung kennen. Die Besichtigung setzt sich zusammen aus einer Rundfahrt durch die Stadt und einem Rundgang durch die Prager Altstadt. Sie sehen u.a. den schönen Platz am Altstädter Ring mit Rathausturm und Aposteluhr, das Denkmal des Kirchenreformers und Nationalhelden Jan Hus und natürlich die Karlsbrücke. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Wir empfehlen Ihnen eine Fahrt mit der historischen Straßenbahn (Aufpreis), immer wieder ein Erlebnis. Das heutige Abendessen erfolgt auf einem Schiff der Moldau mit Musik an Bord. Übernachtung im gebuchten Hotel.
Heute, nach dem Frühstück, heißt es Abschied nehmen von barocken Palästen, engen Altstadtgassen und einer der beliebtesten europäischen Hauptstädte. Je nach Zeit legen Sie noch einen Zwischenstopp ein oder besuchen noch einen Markt bevor Sie die Heimreise antreten.